Rechtsanwalt Benjamin Voigt

Rechtsanwalt Benjamin Voigt

absolvierte sein rechtswissenschaftliches Studium an der Ruhruniversität Bochum und war dort hochschulpolitisch in der Studierendenvertretung aktiv. Vor Abschluss seines Studiums war Herr Rechtsanwalt Benjamin Voigt in der Geschäftsleitung einer mittelständischen Hausverwaltung im Bergischen Land tätig. Er ist seit 2018 als Rechtsanwalt zugelassen und erwirbt gerade seine Qualifikation als Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Miet- und Wohnungseigentumsrecht, IT-Recht und Sozialrecht.

Rechtsanwalt Benjamin Voigt ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, im Bochumer Anwalts- und Notarverein, im Forum junger Anwaltschaft, in der Arbeitsgemeinschaft IT Recht im Deutschen Anwaltsverein sowie im Bochumer Kreis gewerblicher Rechtsschutz.

Wie auch seine Kollegen ist Rechtsanwalt Benjamin Voigt im sozialen Bereich aktiv. So bietet er ehrenamtlich regelmäßig anwaltliche Beratungstermine bei der Erwerbslosenberatung der inneren Mission in Bochum an.