Rechtsanwalt Heinrich T. Hendricks

Rechtsanwalt Heinrich T. Hendricks

ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Strafrecht. Er absolvierte sein rechtswissenschaftliches Studium an der Ruhruniversität Bochum. Sodann erhielt er Lehraufträge der Ruhruniversität Bochum. Des Weiteren war Rechtsanwalt Heinrich T. Hendricks auch tätig im Rahmen der Aufbauhilfe Ost und hat an der Europauniversität Viadrina Studenten mit ausgebildet. Rechtsanwalt Heinrich T. Hendricks führte weiterhin auch private Kurse zur Vorbereitung von Studenten auf das juristische Staatsexamen an den Universitäten Münster und Bochum durch.

Er arbeitete zunächst als angestellter Rechtsanwalt in einer düsseldorfer Anwaltskanzlei. Ein weiterer Schwerpunkt von Rechtsanwalt Heinrich T. Hendricks ist das Verkehrsrecht, also die Regulierung von Unfallschäden, Strafverfahren wegen Unfallflucht oder auch Ordnungswidrigkeiten wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.

Verkehrswacht Wanne-EickelRechtsanwalt Heinrich T. Hendricks ist Vorsitzender
der Verkehrswacht Wanne-Eickel e. V.

Werbegemeinschaft Wanne-NordDes Weiteren ist Rechtsanwalt Heinrich T. Hendricks seit 18
Jahren Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Wanne-Nord.

Privat ist Rechtsanwalt Heinrich T. Hendricks vielfältig sportlich aktiv. Er ist Sporttaucher und fährt, sofern es die Zeit erlaubt auch  Ski oder spielt Golf.